Die ersten PC wurden noch im elterlichen Fernsehzimmer gelagert und über Kleinanzeigen verkauft. Eine Garage in Bielefeld wurde zum ersten Ladenlokal. 1989, nur drei Jahre später, verlegt Ullrich Tiersch die Geschäftsräume von der Garage in Bielefeld nach Detmold in die Krumme Straße. Es war die Goldgräberzeit in der Computerbranche und jeder wollte einen Computer haben. Viele Detmolder kauften damals ihren ersten Computer bei Tiersch & Co in der Krummen Straße.
Aus einer eher zufällig entstandenen Geschäftsidee entwickelte sich so im Laufe der Jahre ein florierendes Unternehmen, „dessen Erfolg auch wesentlich durch die Mitarbeiter, mit denen ich zusammenarbeiten durfte, entstanden ist“, bekennt Ulrich Tiersch mit einer Authentizität, die ihm mehr bedeutet als Geschäftszahlen und Statussymbole. Der Wunsch, einen Platz zu schaffen, an dem sich seine Mitarbeiter sicher und wohl fühlen, sich selbst einbringen können, wird zu einer Art Firmenphilosophie, die allgegenwärtig im Raum spürbar ist. „Die Basis muss stimmen, um mit Freude unsere Kunden bedienen zu können“. Freude, die der Familienvater wie folgt beschreibt: „Ich bin auch heute kein Computerfreak, aber ich habe mehr denn je Spaß an meiner Arbeit.“
Erfolgreiche Arbeit – wie die Firmenhistorie eindrucksvoll belegt. 1992 verbucht die GmbH erste Aufträge von Großkunden. 2002 stehen die Zeichen auch räumlich auf Expansion.