Einer für alle. Alle für Sie.

Das haben Sie davon.

 

Seit 1986 sind wir zusammen gewachsen und zusammengewachsen. Die unterschiedlichen und sich ergänzenden Fähigkeiten aller Mitarbeiter machen uns zu einem erfolgreichen Ganzen, zu einem Team im allerbesten Sinne. Dieses Team engagiert sich mit Kompetenz und Erfahrung für jedes Anliegen und für jeden Kunden. Mit einem hohen Maß an Motivation und Einsatzbereitschaft. Effizienter kann man IT-Kunden nicht beraten und betreuen.

35 Jahre tierschundco.

Eine Zeitreise

Die ersten PC wurden noch im elterlichen Fernsehzimmer gelagert und über Kleinanzeigen verkauft. Eine Garage in Bielefeld wurde zum ersten Ladenlokal. 1989, nur drei Jahre später, verlegt Ullrich Tiersch die Geschäftsräume von der Garage in Bielefeld nach Detmold in die Krumme Straße. Es war die Goldgräberzeit in der Computerbranche und jeder wollte einen Computer haben. Viele Detmolder kauften damals ihren ersten Computer bei Tiersch & Co in der Krummen Straße.

 

Aus einer eher zufällig entstandenen Geschäftsidee entwickelte sich so im Laufe der Jahre ein florierendes Unternehmen, „dessen Erfolg auch wesentlich durch die Mitarbeiter, mit denen ich zusammenarbeiten durfte, entstanden ist“, bekennt Ulrich Tiersch mit einer Authentizität, die ihm mehr bedeutet als Geschäftszahlen und Statussymbole. Der Wunsch, einen Platz zu schaffen, an dem sich seine Mitarbeiter sicher und wohl fühlen, sich selbst einbringen können, wird zu einer Art Firmenphilosophie, die allgegenwärtig im Raum spürbar ist. „Die Basis muss stimmen, um mit Freude unsere Kunden bedienen zu können“. Freude, die der Familienvater wie folgt beschreibt: „Ich bin auch heute kein Computerfreak, aber ich habe mehr denn je Spaß an meiner Arbeit.“

 

Erfolgreiche Arbeit – wie die Firmenhistorie eindrucksvoll belegt. 1992 verbucht die GmbH erste Aufträge von Großkunden. 2002 stehen die Zeichen auch räumlich auf Expansion.

Das Ladenlokal in der Krummen Straße weicht den 400 Quadratmeter großen Produktions- und Büroflächen in der Gehrenkampstraße im Gildepark. Der Schritt aus dem Endkundengeschäft hinein in Service und Dienstleistung gelingt reibungslos und fließend.

 

Kernkompetenz ist heute die Rundumbetreuung kleiner und mittelständischer lippischer Unternehmen. Vom PC über Service, Netzwerke und Server bekommen die Kunden alles aus einer Hand. Ullrich Tiersch betrachtet Entwicklung und Wachstum mit einem alleine in 2020 erwirtschafteten Umsatz in Höhe von über 2,5 Millionen Euro mit der ihm gegebenen Bescheidenheit: „Mehr als die Hälfte der Mitarbeiter und viele Kunden begleiten mich schon über sehr viele Jahre. Das ist das, was für mich zählt. Ich stehe zwar als Geschäftsführer dem Unternehmen voran, aber das Unternehmen in seiner Gesamtheit ist es, das Jubiläum hat.“

 

Am Ende klingt dann doch ein wenig Stolz in seiner Stimme mit, als er bekennt: „Der Markt entwickelt sich rasend schnell. Es gibt nur wenige, die in der Computerbranche 35 Jahre durchgehalten haben. Es war und ist gut und richtig, auf langfristige Geschäftsbeziehungen und ehrliche Partnerschaften zu setzen. Wir haben uns immer wieder den Veränderungen angepasst, ohne uns selbst zu verlieren und wir verkaufen nach wie vor nur das, was unsere Kunden wirklich, wirklich brauchen.“

Dipl. Betriebswirt

Ullrich Tiersch

Geschäftsführer

+49 (5231) 926680
utiersch@tico.de

.

Robin Siegfried

Geschäftsführer | Vertrieb

+49 (5231) 9266811
rsiegfried@tico.de

.

Dietmar Lerche

Stellvertr. GF & Einkauf

+49 (5231) 9266816
dlerche@tico.de

Dipl.-Ingenieur

Jörg Meyer

IT-Berater

+49 (5231) 9266815
jmeyer@tico.de

.

Jesko Haas

Netzwerkadministrator

+49 (5231) 9266810
jhaas@tico.de

.

Lennart Sdunek

Netzwerkadministrator

+49 (5231) 9266810
lsdunek@tico.de

.

Jason Hartmann

Netzwerkadministrator

+49 (5231) 9266810
jhartmann@tico.de

.

Robin Wolle

IT-Support

+49 (5231) 9266810
rwolle@tico.de

Sie kommen

lieber persönlich

vorbei?

Wir freuen uns auf Sie